Vorsorgen ist besser als...

... teure und oft langwierige Behandlungen. Das wissen wir aus eigener langjähriger Erfahrung. Wir möchten Sie deshalb an dieser Stelle auf einfache und unkomplizierte Möglichkeiten der Vorsorge hinweisen. Wenig Aufwand und große Wirkung!

Leider werden diese Leistungen nur noch teilweise von den gesetzlichen Kassen übernommen. Detaillierte Angaben dazu finden Sie in der folgenden Liste.

• Gesundheits-Check up ab 35
Diese Untersuchung bietet Ihnen aller 2 Jahre die Möglichkeit Risikoerkrankungen des Herz-Kreislaufsystems untersuchen zu lassen. Neben der körperlichen Untersuchung werden ein EKG, Labor- und Urinuntersuchungen durchgeführt. Ernährungstipps sowie Hinweise auf Erkrankungsprophylaxe ergänzen diese Untersuchung.
  • Krebsvorsorge
Für Männer ab 45 bieten wir die Krebsvorsorge der Prostata und Urogenitalorgane an. Ab dem 50. Lebensjahr wird auch nach Darmkrebs gefahndet. Über ergänzende Untersuchungen wie z.B. die Darmspiegelungen wird beraten. Rektoskopische Untersuchungen und bei Bedarf ein Ultraschall der inneren Organe runden das Spektrum ab.
  • Hautkrebsscreening
Ab dem 35. Lebensjahr kann alle 2 Jahre ergänzend ein Hautkrebsscreening durchgeführt werden. Dieses besteht aus einem kompletten Check der gesamten Haut auf der Suche nach schwarzem und weißem Hautkrebs, den Melanomen und Basaliomen, nach Hautkarzinomen und anderen bösartigen Veränderungen.

• Impfungen
Wir bieten alle Standardimpfungen und reisemedizinische Impfungen sowie Beratungen an. Unsere Mitarbeiterinnen sind alle ausgebildete Impfberaterinnen.

Große Klausburg 5 D-31139 Hildesheim / Himmelsthürer Str. 14 31137 Hildesheim