LEITBILD





I

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Patient, der sich Hilfe suchend an uns wendet. Ihm gehört unsere ganze Aufmerksamkeit.


II

Als hausärztliche Praxis sind wir Ansprechpartner für die ganze Familie. Die Kenntnisse des familiären Umfeldes ermöglicht uns, die oft erheblichen, krankheitsbegleitenden Einflüsse bei der Behandlung zu berücksichtigen.


III

Wir sehen den Menschen in seiner Ganzheit und nehmen seine Beschwerden und Bedürfnisse ernst. Wir bemühen uns um seine bestmögliche, individuelle Behandlung. Die Aufklärung über die jeweilige Erkrankung, Motivation zur aktiven Mitarbeit sowie die begleitende Betreuung liegen uns am Herzen.


IV

In unserer Praxis herrscht ein freundlicher Umgangston als Grundlage für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Transparenz, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungs­grundsätze. Fortbildung der Mitarbeiter, Übertragung von Verantwortung und regelmäßige Teambe­sprechungen fördern und verbessern unsere Arbeitsprozesse.


V

Unsere Praxis ist ein freiberufliches Unternehmen, das betriebswirtschaftlich geführt werden muss, daher arbeiten wir kostenbewusst und gehen mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam um.


VI

Wir leben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Partner des Gesundheitswesens.